News RSS-Feed

11.07.2014 IPH übernimmt Center Management der Weinheim Galerie

Seit 2010 ist die von der DC Commercial GmbH & Co. KG entwickelte Weinheim Galerie in der Dürrestraße ein unter den Einwohnern beliebter Treffpunkt zum Shoppen und Genießen. In den Neubau investierte die DC Commercial eine Summe von 45 Millionen Euro. Basierend auf den Erfahrungen der letzten Jahre wurde für das Center jetzt ein neues umfangreiches Konzept erarbeitet, dass u.a. die Optimierung des Branchen- und Mietermix beinhaltet. Zur Unterstützung des Projekts hat am 1. Juli 2014 die IPH Handelsimmobilien GmbH das Center Management übernommen. Die Weinheim Galerie ist somit das 15. Shopping-Center unter Leitung des aus München stammenden Unternehmens.

Am 1. Juli 2014 löste die IPH Handelsimmobilien GmbH die MultiSec Mall Management GmbH ab. „Herr Tobias Lagaly, unser neuer Centermanager, ist der Beste, den wir uns für diese Position vorstellen können! Er ist ein Vollprofi mit großen Visionen und einem reichen Erfahrungsschatz. Seine Zugehörigkeit zu der 1994 gegründeten IPH, die Teil des Firmenverbunds aus BBE Handelsberatung und der Elaboratum New Commerce Consulting ist, stellt für uns einen großen Vorteil dar. IPH greift hierbei auf die jahrzehntelange Expertise von BBE und die fachspezifischen Kenntnisse im Bereich Multichannel der Elaboratum zurück“, erklärt Lothar Schubert.

Mit einer Gesamtmietfläche von 14.000 m², ca. 35 Ladeneinheiten des filialisierten Einzelhandels ergänzt um regionale und lokale Anbieter sowie Büro- und Praxisflächen, ist die Weinheim Galerie integraler Bestandteil der Fußgängerzone der Stadt. Durch seine zentrale Lage und das direkt angeschlossene Parkhaus ist zudem eine schnelle und bequeme Anreise gesichert. „Die Weinheim Galerie steht als Symbol für eine erneuerte Kultur des Einkaufens in Innenstädten. Die Entwicklung von Mittelzentren wie diesem sind für die gesamte Region Nordbaden wichtig“, so Lothar Schubert, Geschäftsführer des Entwicklers und Eigentümers DC Commercial. „Aus den Erfahrungen der ersten Jahre haben wir ein genaues Bild der standortindividuellen Wünsche erarbeitet, das uns Potentiale deutlich aufzeigt. Wir begrüßen die IPH Handelsimmobilien GmbH ganz herzlich, die uns von nun an mit ihrer Expertise in den Bereichen Centermanagement und Vermietung unterstützen wird“, so Schubert weiter.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!