News RSS-Feed

11.07.2014 F&C Reit erwirbt Fachmarktzentrum in Bodenheim

F&C REIT Asset Management Deutschland, Spezialist für Investitionen in Immobilien in Mittelstädten, hat im Auftrag eines institutionellen Investors ein Fachmarktzentrum in Bodenheim erworben. Das 4.800 Quadratmeter Nettomietfläche umfassende Objekt ist vollvermietet, Nutzer sind unter anderem Filialen des Discounters Lidl, der Drogeriemarkt-Kette Rossmann und des Schuhhändlers Deichmann. Das in der Stadt südlich von Mainz gelegene Fachmarktzentrum wurde in zwei Bauabschnitten (2008 und 2013) errichtet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Standort zeichnet sich durch die gute Verkehrsanbindung und durch seine Lage in der Rhein-Main-Region mit ihrer überdurchschnittlichen Kaufkraft und einem positiven Bevölkerungswachstum aus“, sagt Iris Schöberl, Geschäftsführerin von F&C REIT Deutschland.

F&C REIT erwirbt im Rahmen des Individualmandats unter anderem Einzelhandelsimmobilien in deutschen Mittel- und Großstädten. Angekauft werden Bestandsgebäude und Projektentwicklungen als Einzelobjekte oder im Rahmen von Portfoliotransaktionen jeweils ab einem Investitionsvolumen von 5 Millionen Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!