News RSS-Feed

16.07.2014 HSH Nordbank finanziert Projektentwicklung LöwenTorCenter in Stuttgart

Die HSH Nordbank stellt der EEW GmbH die Finanzierung in Höhe von 22 Mio. Euro für die Projektentwicklung des Büro- und Wohnimmobilienkomplexes „LöwenTorCenter“ im Zentrum Stuttgarts zur Verfügung.

In guter innerstädtischer Lage entstehen in der Heilbronner Straße ein Bürogebäude mit einer Fläche von insgesamt 5.122 qm und zwei Wohngebäude mit 2.289 qm Mietfläche für studentisches Wohnen sowie 1.111 qm für eine Kindertagesstätte. Die gemeinsame Tief-garage verfügt über 186 Stellplätze.
Die EEW GmbH wird das Vorhaben realisieren. Sie ist seit Jahren erfolgreich in der Pro-jektentwicklung. Axel Schumann, Geschäftsführer der EEW GmbH, sagt: „Wir freuen uns, mit der HSH Nordbank einen neuen Partner für die anspruchsvolle Projektfinanzierung gefunden zu haben.“

„Die Finanzierung für die EEW GmbH zeigt erneut, dass sich unsere Strategie auszahlt, mit eigenen Experten vor Ort zu sein. Wir können so Marktentwicklungen schnell erkennen und bieten unseren Geschäftspartnern kurze Wege“, sagt Peter Axmann, Leiter Immobilien-kunden der HSH Nordbank. „Die Metropolregion Stuttgart ist dabei aufgrund der guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und der hohen Stabilität besonders attraktiv.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!