News RSS-Feed

24.07.2014 Elystan vermietet rund 1.800 m² in Unterföhring an Faurecia

Feringastr. 10-12 in Unterföhring
Der Automobilzulieferer Faurecia Autositze GmbH ist neuer Mieter in der Feringastraße 10-12 in Unterföhring. Auf ca. 1.800 m² wird Faurecia ab 1. Oktober 2014 seine Tätigkeiten im Großraum München zusammenlegen. Vermieter ist eine luxemburgische Objektgesellschaft, die von Elystan Capital Partners gemanagt wird. Colliers International München war beim Vertragsabschluss mieterseitig beratend sowie vermittelnd tätig.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein 2003 errichtetes Bürogebäude mit rund 22.000 m² BGF Bürofläche. Das moderne Gebäude wurde 2011 mit einem knapp sechzigprozentigen Leerstand erworben. Elystan ist es nun gelungen, den Vermietungsstand auf ca. 75% anzuheben. Insgesamt wurden seit Ankauf über 8.000 m² neu vermietet, sowie bestehende Mietverträge langfristig verlängert. Der für das Asset Management zuständige Geschäftsführer von Elystan, Lars Diedrich, betont, dass „gerade wenn es sich um Immobilien handelt, die jenseits des Mittleren Rings in München liegen, Nähe zum Objekt und Markt sowie aktives Assetmanagement notwendig sind, um Leerstände nachhaltig abzubauen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!