News RSS-Feed

30.07.2014 Viking Life-Saving Equipment mietet 3.000 m² im Hamburger Hafen

Um für Kunden besser erreichbar zu sein, verlegt die Viking Life-Saving Equipment A/S ihre Hamburger Firmenniederlassung ins südliche Hafengebiet. Auf Vermittlung von Realogis – dem führenden deutschen Beratungsunternehmen für Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks – hat das 1960 begründete Unternehmen für Sicherheitsequipment für die Seeschifffahrt, das weltweit 2.000 Mitarbeiter in 70 Niederlassungen beschäftigt, in Hamburg Wilhelmsburg einen langfristigen Mietvertrag über 3.000 m² Fläche abgeschlossen.

Sie teilen sich auf in 2.500 m² ebenerdige Hallenfläche und 500 m² direkt angrenzende Bürofläche. Die Immobilie verfügt über eine gute Anbindung an die Autobahnen A1 und A7 sowie an den ÖPNV für die Mitarbeiter. Realogis war mit der exklusiven Beratung des privaten Eigentümers mandatiert. „Objekte in dieser Hafenlage mit einer Größe bis 3.000 m² sind weiterhin stark nachgefragt“, sagt Stefan Imken, Consultant bei der Realogis Immobilien Hamburg GmbH, „so konnten wir das Objekt innerhalb der kurzen Vermarktungszeit von vier Monaten vermitteln.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!