News RSS-Feed

14.08.2014 CBRE Global Investors kauft deutsches Logistikportfolio für 61 Mio. Euro

CBRE Global Investors hat, im Auftrag eines internationalen Mandanten, ein Logistikportfolio bestehend aus drei Objekten in Bingen, Kassel und Ennigerloh für EUR 61,6 Millionen erworben. Verkäufer ist ein offener österreichischer Fond, welcher von der Raiffeisen Capital Management verwaltet wird.

Das 74.000 qm große Portfolio besteht aus drei modernen Logistikanlagen in etablierten Logistikstandorten außerhalb der fünf großen Schlüsselregionen Deutschlands. Die drei Objekte sind jeweils an einzelne Mieter Metro (Bingen), Volkswagen (Kassel) und B Logistik GmbH (Ennigerloh) mit einer gewichteten Restlaufzeit von 8,4 Jahren vermietet.

Jeroen de Grunt, Portfolio Manager, Separate Accounts Continental Europe, CBRE Global Investors kommentierte den Ankauf: „Wir haben drei erstklassige Logistikobjekte für unseren Mandanten erworben, welche die Gewichtung und Konzentration des Investors im Logistiksektor erhöht haben. „Zudem haben wir das Portfolio in Sachen Mieterbranchenmix weiter diversifiziert und zielen darauf ab diese Objekte über einen längeren Zeitraum zu halten, um von der laufenden Ausschüttung zu profitieren, welches den größten Teil der Portfoliorendite darstellt.“

Ulrich Oppermann, Head of Transactions Germany, CBRE Global Investors fügte hinzu: „Mit diesem attraktiven Logistikportfolio Investment haben wir unser Deutschlandportfolio weiter gestärkt und gleichzeitig die Allokation unserer Investoren in einem der stabilsten Märkte erfolgreich vergrößert.”

CBRE Global Inverstors wurde bei dem Erwerb rechtlich durch die Frankfurter Immobilienrechtspraxis von LPA Lefèvre Pelletier & associés beraten. JLL war im Rahmen eines exklusiven Alleinvermarktungsauftrags beratend und vermittelnd für den Verkäufer tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!