News RSS-Feed

25.08.2014 HIH vermietet an Tesla und dm in Berlin

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung hat über ihr Berliner Vermietungsbüro zwei Gewerbeflächen im Zentrum Berlins vermietet. Für die Erdgeschossflächen im Gebäude Kurfürstendamm 26a / Fasanenstraße wurde die Tesla Motors GmbH als Mieter gewonnen. Die deutsche Tochtergesellschaft des Herstellers von Elektroautos mit Hauptsitz in Kalifornien wird die Räumlichkeiten als Showroom nutzen.

Neuer Mieter einer 760 Quadratmeter großen Ladenfläche im Gebäude Friedrichstraße 191 in Berlin-Mitte ist die Drogeriemarktkette dm, die dort eine Filiale eröffnen wird. Der zum Oktober beginnende Mietvertrag wurde langfristig abgeschlossen. Eigentümer beider Immobilien, in denen Flächen vermietet wurden, sind Immobilien-Spezialfonds der Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien. Die HIH ist exklusiver Asset-Manager für Warburg - Henderson in Deutschland. Bei den Vermietungen war das Retail-Team von CBRE jeweils beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!