News RSS-Feed

11.09.2014 Porta erweitert Lagerflächen im Leipziger Norden

Auf Vermittlung der Industrial-Services-Berater von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE), bundesweit führender Immobilienberater, hat das Einrichtungsunternehmen Porta seine Lagerkapazitäten im Leipziger Norden erweitert. Zur Entlastung des Zentrallagers in Sietzsch bei Landsberg (Sachsen-Anhalt) mietete die mit Lager- und Logistikarbeiten betraute Porta Möbel Logistik GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige Tochter des Möbel- und Einrichtungshauses Porta, weitere knapp 6.000 Quadratmeter Lagerfläche.

Die zusätzlichen Flächen befinden sich im Schkeuditzer Ortsteil Glesien in einem modernen Logistikobjekt in der Ikarusstraße nördlich des Leipziger Flughafens, und damit nur knapp 10 Minuten vom Porta-Zentrallager entfernt. Eigentümer der Liegenschaft ist ein Münchener Privatinvestor.

Durch die Flächenerweiterung wird die positive Geschäftsentwicklung von Porta unterstrichen, die zuletzt unter anderem durch die erfolgreiche Neueröffnung des Einrichtungshauses an der Alten Messe in Leipzig deutlich wurde. Zudem stehen mittelfristig weitere Neueröffnungen in Ostdeutschland an. In unmittelbarer Nähe zum neuen Lagerstandort befindet sich auch das Porta-Einrichtungshaus Wiedemar, welches 1993 das erste Möbelhaus in Ostdeutschland war.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!