News RSS-Feed

22.09.2014 FLE vermeldet Vermietungserfolge in Stuttgart und Fellbach

Die FLE GmbH, ein auf Gewerbeimmobilien und Hotels spezialisierter Immobilieninvestor, vermeldet erfolgreiche Neuvermietungen von insgesamt mehr als 2.350 Quadratmetern binnen weniger Monate in Stuttgart und Fellbach.

Das 1899 erbaute und 1992 kernsanierte repräsentative Objekt in der Hasenbergstraße 31 in Stuttgart-West gehört seit Oktober 2010 zum FLE-Portfolio und verfügt insgesamt über 3.700 Quadratmeter vermietbare Fläche. Zu den langjährigen Mietern der Immobilie gehören unter anderem das Klinikum Stuttgart, OBERMEYER Planen + Beraten GmbH, Metec Ingenieur AG sowie D.AN Personaldienstleistungen GmbH. Eine vorübergehend entstandene Leerfläche von 860 Quadratmetern, die auf die Expansionspläne und einen damit zusammenhängenden Auszug des Beruflichen Trainingszentrums (BTZ) zurückgeht, konnte innerhalb von drei Monaten an die Deutsche Rentenversicherung, Oscar GmbH sowie Yamaha Musikschule Maria Seemann, drei neue, attraktive Mieter, weitervermietet werden. Dr. Alexander Klafsky, Geschäftsführer von FLE, erläutert: „Das Bürogebäude in Stuttgart verfügt über einen exzellenten Zugang zur städtischen Infrastruktur sowie über sehr gute Nahversorgungsmöglichkeiten. Zudem bietet das Objekt moderne Büros mit idealen Flächengrößen. Durch unsere fundierte Kenntnis der Gegebenheiten vor Ort waren wir in der Lage, die Flächen neu aufzuteilen und zu gestalten, so dass wir binnen kürzester Zeit erneut eine Vollvermietung erreichen konnten.“

Auch im Staufereck, einem 1990 erbauten Bürogebäude in der Fellbacher Straße 115 in Fellbach, wurden innerhalb kurzer Zeit mehrere Vermietungen in der Gesamtfläche von etwa 1.500 Quadratmetern realisiert. Bei dem Objekt handelt es sich um eine viergeschossige Immobilie mit rund 5.200 Quadratmetern vermietbarer Fläche und einer Tiefgarage mit 77 Stellplätzen. Ankermieter dieses Objektes ist die VPT Akademie. Die Liegenschaft weist die für die FLE typische und bewährte Multi Tenant Struktur auf, mit im Durchschnitt acht bis zehn Mietern, in der auch der Verlust einzelner Mieter zügig ausgeglichen werden kann. Dr. Klafsky ergänzte: „Immobilieninvestoren müssen immer auch mit Leerstand rechnen, der auf Insolvenzen von Mietern zurückgeht oder in deren substanziellen wirtschaftlichen Schwierigkeiten fußt. Dieser Fall trat in den letzten Monaten in Fellbach gleich mehrfach bei Mietern ein, die das Objekt seit unserem Ankauf im Juli 2011 genutzt haben. Erfahrungsgemäß lassen sich jedoch flexible Büroflächen in guter Lage schnell nachvermieten. So konnten wir auch innerhalb von wenigen Monaten die Mieterstruktur unserer Immobilie in Fellbach erfolgreich stabilisieren. Mit den zuletzt erfolgten Neuvermietungen an drei verschiedene Mieter haben wir binnen kürzester Zeit eine Vollvermietung erreicht. Zudem wurde der Vertrag mit dem Hauptmieter VPT Akademie um zehn Jahre verlängert.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!