News RSS-Feed

22.09.2014 HIH vermietet 2.500 m² in der Hamburger City Süd

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung (HIH) konnte im Rahmen ihrer Tätigkeit als externer Vermietungsmanager zwei weitere Mietverträge über rund 2.500 Quadratmeter in der Hamburger City Süd abschließen.

Die TimePartner ist neuer und langfristiger Mieter einer ca. 637 Quadratmeter großen Bürofläche im Gebäude Süderstr. 75-79. Für den im Personaldienstleistungssektor tätigen Mieter war u.a. der hohe Ausbaustandart der Fläche für den Zuschlag entscheidend. Auf Seiten des Mieters war CBRE beratend tätig.

Ebenfalls in die City Süd hat es die ZIM Germany GmbH (die deutsche Agentur der israelischen Linienreederei ZIM Integrated Shipping Services Ltd., Haifa) gezogen, die ihren Firmensitz in die Hammerbrookstr. 90 auf eine Fläche von ca. 1.880 Quadratmetern verlegt. Grund für den Umzug sind u.a. die gute Anbindung an den ÖPNV und die sehr gute Infrastruktur im direkten Umfeld. Beraten wurde die ZIM von der Angermann Real Estate Advisory AG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!