News RSS-Feed

23.09.2014 Tullnau Carrée in Nürnberg an Talanx verkauft

Das im Jahr 2013 entwickelte Tullnau Carée in Nürnberg mit einer Mietfläche von rund 10.100 Quadratmeter wurde verkauft. Die sechsgeschossige Immobilie liegt zwischen der Altstadt und dem Naherholungsgebiet Wöhrder See in zentraler Lage und ist zu 100 Prozent vermietet. Im Objekt befinden sich neben den Büroflächen ein Bistro, ein Fitnessstudio sowie eine Konferenzzone als auch ein Parkhaus mit 174 PKW-Stellplätzen.

Der moderne Neubau ist eines der wenigen Objekte im Großraum Nürnberg, das über ein DGNB-Nachhaltigkeitszertifikat verfügt. Käufer ist eine Gesellschaft des Talanx-Konzerns, vertreten durch die Talanx Immobilien Management GmbH. Projektentwickler und Verkäufer der Liegenschaft ist Rainer Alzinger, der in der Projektphase von der cgmunich Gruppe beraten wurde. Den rechtlichen Teil des Transaktionsprozesses begleitete auf Verkäuferseite Rödl & Partner, auf Käuferseite Hecker Werner Himmelreich, Köln.

Colliers International München war vom Verkäufer mit der Veräußerung und der Begleitung des gesamten Transaktionsprozesses exklusiv mandatiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!