News RSS-Feed

01.10.2014 CM Best Retail verkauft Handelslogistik-Objekt in Glinde bei Hamburg

Die CM Best Retail Properties GmbH hat ein Handelslogistik-Objekt in Glinde (Schleswig-Holstein) verkauft. Die im Hamburger Speckgürtel an der Bundesautobahn A 24 gelegene Liegenschaft eignet sich hervorragend als Logistik-Standort für die Versorgung von Kunden in den Regionen Hamburg, Berlin und Schwerin. Auf dem 47.161 m² großen Grundstücksareal befinden sich 15.703 m² Hallenfläche sowie über 3.000 m² sonstige Nutzflächen (u.a. Büro- und Sozialräume).

„Der neue Eigentümer wird einen großen Teil der Liegenschaft selbst nutzen, und zwar so wie früher, also wieder für Lebensmittellogistik“, erläutert Christoph Meyer, Geschäftsführer von CM Best Retail. Tatsächlich wurde das Areal bereits in den 1970er Jahren für die Logistik einer Supermarktkette genutzt. „Die Qualitäten eines Standorts bleiben eben meistens erhalten, auch noch nach Jahrzehnten“, so Meyer.
Käufer ist ein großer Asia-Importeur, der hauptsächlich Asia-Supermärkte und asiatische Restaurants mit importierten Lebensmitteln beliefert. Künftig wird er einen Großteil der Hallenfläche selbst nutzen und von Glinde aus seine Logistik organisieren. Verkäufer ist eine Berliner Familie, die ihr Immobilienportfolio umstrukturiert und dabei von CM Best Retail beraten wird.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!