News RSS-Feed

01.10.2014 KGAL erwirbt Fachmarktzentrum in Erding für Immobilienfonds

Die KGAL Gruppe hat für einen institutionellen Immobilienfonds (Spezial-AIF) mit zukunftsorientiertem Mischnutzungskonzept das Fachmarktzentrum Erding gekauft. Das stark frequentierte Center im Einzugsgebiet von München wurde 2008 eröffnet und bietet ein breit gefächertes Spektrum an Dienstleistungen und Produkten auf insgesamt rund 33.000 m² Mietfläche.

Die gemischt genutzte Immobilie unweit des Münchner Flughafens profitiert von einer langjährig positiven Positionierung im lokalen Einzelhandel und der Anziehungskraft für Freizeit- und Tourismuspublikum. Mit rund 80% Einzelhandelsanteil in Form von Fachmärkten und Geschäften, einer Gesamtmietfläche von rund 33.000 m² und einem großzügigen Parkplatz mit über 900 Stellplätzen bietet das Fachmarktzentrum Erding bequeme Einkaufsmöglichkeiten im Sinne eines One-Stop-Shopping.

Ein großer Vorteil ist der ausgewogene Mietermix mit etablierten Einzelhändlern wie z. B. Hagebau, Media Markt, dm, Deichmann und Norma. Außerdem gibt es im Fachmarktzentrum ein Fitnessstudio der Kette body + soul. Der Vermietungsstand des Objekts liegt bei 99%. Die markante Sichtpräsenz und die ausgezeichnete Verkehrsanbindung sorgen für eine gute Kundenfrequenz.

„Wir setzen gemeinsam mit unseren Investoren auf Standorte mit Zukunftspotenzial. Erding zählt in bundesweiten Rankings zu den attraktivsten und erfolgreichsten deutschen Regionen, mit prognostiziertem Bevölkerungswachstum, einer extrem niedrigen Arbeitslosenquote von 2,1% und einer sehr hohen Kaufkraft“, so André Zücker, Leiter Immobilien der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG. Die Immobilie ist neben Investitionen in Büroimmobilien, Geschäftshäuser und Fachmarktzentren Teil des institutionellen Immobilienfonds. Mit der jüngsten Objekt-Akquisition in Erding setzt die KGAL ihre erfolgreiche Strategie in Bezug auf in- und ausländische Retail-Parks bzw. Fachmarktzentren gezielt fort.

Verkäufer des Fachmarktzentrums Erding ist die Hahn Gruppe, die im Auftrag ihres institutionellen Fonds HAHN FCP-FIS-German Retail Fund tätig war. Vermittelt wurde die Transaktion durch die Jones Lang LaSalle Retail GmbH, München.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!