News RSS-Feed

07.10.2014 CORPUS SIREO übernimmt Center-Management der Harburg Arcaden

CORPUS SIREO Asset Management Retail übernimmt zum 01.10.2014 das Center- und Vermietungs-Management der „Harburg Arcaden“ in Hamburg. Eigentümer des 2002 eröffneten Shopping Centers mit 14.000 Quadratmetern Verkaufsfläche an der Lüneburger Straße ist ein deutsches Sondervermögen.

Das nahezu vollständig vermietete Shopping Center mit insgesamt mehr als 40 Filialisten und lokalen Einzelhändlern liegt im Herzen des Hamburger Stadtteils Harburg und verbindet dort die Fußgängerzone mit dem Marktplatz. Zu den Ankermietern zählen unter anderem Aldi, Budnikowski, McDonalds, Nordsee, Adler Modemärkte. Die Mall verfügt über 320 PKW-Stellplätze und liegt direkt an der Haltestelle zweier S-Bahn-Linien.

Thorsten Prior, Managing Director, CORPUS SIREO Asset Management Retail GmbH, sagt: „Wir werden die Harburg Arcaden im Branchenbesatz strategisch und konzeptionell weiterentwickeln und uns in der Außenwirkung stärker positionieren. Um das Center nachhaltig zukunftsfähig auszurichten, bedarf es einiger Änderungen im Mieterbesatz und in den Flächenkonfigurationen, daran werden wir als Erstes arbeiten.“

Die CORPUS SIREO Asset Management Retail GmbH wurde im Juni 2013 unter dem Dach des führenden deutschen Immobilien Asset Management Dienstleisters CORPUS SIREO gegründet und hat seitdem Mandate im Wert von knapp 320 Millionen Euro Assets under Management übernommen. Zu den von der CORPUS SIREO Asset Management Retail betreuten Immobilien gehören unter anderem die Neutor Galerie in Dinslaken sowie Einzelhandelsobjekte des Treveria F/K Portfolios.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!