News RSS-Feed

13.10.2014 Matratzenmanufaktur kauft und erweitert in Rösrath bei Köln

FMP Matratzen Manufaktur kauft durch Vermittlung von GREIF & CONTZEN Gewerbegrundstück in Rösrath und expandiert auf rund 5.370 Quadratmetern. „Mehr Platz!“ – das war der Wunsch der FMP Matratzenmanufaktur aus Rösrath bei Köln. Das Familienunternehmen, Spezialist für ergonomische Schlafsysteme, suchte für seine Produktion eine größere Gewerbe- und Hallenfläche. Mit Unterstützung der Immobilienexperten von GREIF & CONTZEN fand Geschäftsführer Heinz-Peter Fischer eine geeignete Gewerbefläche von 5.371 Quadratmetern im Gewerbepark Scharrenbroich in Rösrath. Verkäufer des Grundstücks und der Gewerbeimmobilie ist die Becher GmbH & Co. KG Verwaltungen und Beteiligungen aus Wiesbaden. Deren Tochterunternehmen Holz Becher hatte das Gelände bis 2013 genutzt und dann die Standorte Rösrath, Köln-Longerich und Langenfeld in einem neuen Standort in Köln-Merkenich zusammen-geführt, von wo der Großraum Köln seitdem zentral beliefert wird.

Das erworbene Grundstück im Rösrather Gewerbepark Scharrenbroich liegt direkt an der A3. Auf knapp 2.000 Quadratmetern der 5.371 Quadratmeter stehen eine Halle und Büros. Die FMP Matratzenmanufaktur plant eine Erweiterung der Hallenkapazität auf 3.000-4.000 Quadratmeter für Produktion und Vertrieb. Der bisherige Verkauf am Birkenweg 37a bleibt bestehen.

Hochwertige Matratzen und Schlafsysteme – dafür steht die FMP Matratzenmanufaktur. Auf die Suche nach einer größeren Gewerbe-fläche begab sich das Unternehmen, da die bisherige Produktion am Nußbaumweg längst zu klein geworden war. „Die Zusammenarbeit mit GREIF & CONTZEN verlief gut und war erfolgreich“, freut sich Heinz-Peter Fischer, „der neue Standort ist perfekt für uns.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!