News RSS-Feed

13.10.2014 TH Real Estate kauft erstmals im australischen Markt

TIAA Henderson Real Estate (TH Real Estate) hat erstmals ein Investment im australischen Immobilienmarkt realisiert. Gemeinsam mit der börsennotierten australischen Immobiliengesellschaft Federation Centres wurde das Mount Ommaney Centre in Brisbane erworben. TH Real Estate hält 75 Prozent an der Immobilie, die übrigen 25 Prozent hält Federation Centres, die auch das laufende Property Management übernehmen wird. Der Kaufpreis liegt bei knapp 290 Millionen Euro.

Brisbane ist die Hauptstadt des australischen Bundesstaates Queensland im Nordwesten Australiens. Das Mount Ommaney Centre ist 56.570 Quadratmeter groß, wurde 1979 fertiggestellt und 2010 erweitert sowie umfassend modernisiert. Die Immobilie verfügt über knapp 165 Fachgeschäfte und Verkaufsstände und hat sich zu einem etablierten Handelszentrum entwickelt.

„Wir freuen uns, durch die Partnerschaft mit Federation Centres nun das erste Objekt im australischen Einzelhandelsmarkt erworben zu haben“, sagt Nick Evans, Executive Director und Head of Australia bei TH Real Estate. „Das Investment ist ein Beleg unserer langfristigen Strategie in Australien, wo wir den Aufbau eines nachhaltigen Geschäfts anstreben.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!