News RSS-Feed

20.10.2014 Winters & Hirsch vermittelt Fachmarkt an Family Office in Potsdam

Im Auftrag der PPC Immobilien UG aus Weißenhorn (Bayern) haben die Immobilienprofis von Winters & Hirsch einen neuen Getränkefachmarkt an der Potsdamer Chaussee 98 in Potsdam (Ortsteil Groß Glienicke) an ein Family Office aus Israel vermittelt. Die Transaktion konnte von dem Berliner Maklerhaus innerhalb von vier Wochen erfolgreich unter Dach und Fach gebracht werden.

Der Bau des eingeschossigen Getränkemarktes mit ca. 522 m² Nutzfläche und ca. 14 Stellplätzen auf dem ca. 2.900 m² großen Grundstück wurde im Sommer 2014 abgeschlossen und das Objekt an den Mieter übergeben. Die Lage des neuen Marktes ist denkbar günstig für ein Einzelhandelsobjekt dieser Art. Groß Glienicke und die benachbarten Berliner Ortsteile Kladow und Gatow sind äußerst beliebte Wohnlagen mit hoher Lebensqualität und steigenden Immobilienpreisen.

Als Mieter für das Neubauprojekt wurde Getränke Hoffmann gewonnen. Die zur Radeberger Gruppe gehörende Firma betreibt derzeit ca. 190 Filialen im Raum Berlin/Brandenburg. Das jüngste Projekt in Groß Glienicke repräsentiert die neue Getränkemarkt-Generation zwischen 400 und 1.000 m², mit der die Firma ihren Umsatz von aktuell ca. 150 Mio. Euro jährlich weiter ausbauen will.

Winters & Hirsch war vom Verkäufer mit der Vermarktung des Projektes beauftragt worden, und hat auch den Käufer beratend und vermittelnd bei dieser Transaktion begleitet.

Der Kaufvertrag wurde vom Berliner Notar Bernd Eilbrecht beurkundet. Der Käufer wurde von FPS Rechtsanwälte rechtlich beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Philipp C. Tabert - Geschäftsführer von Winters & Hirsch Real Estate Advisory GmbH & Co. KG - stellt in diesem Zusammenhang fest, dass die Kauffreudigkeit und Entschlossenheit ausländischer Investoren auf dem Berliner und Potsdamer Immobilienmarkt nochmals deutlich zugenommen hat. Der Fokus der privaten und auch der institutionellen Anleger liege vor allem auf dem Erwerb von Wohn- und Geschäftshäusern sowie Einzelhandelsimmobilien mit namhaften Ankermietern in guten Wohnlagen der Hauptstadt sowie im Speckgürtel von Berlin.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!