News RSS-Feed

20.10.2014 Kaiser Real Estate vermittelt neuen Unternehmenssitz an Spalek

Spalek Beschlagtechnik hat in Heiligenhaus im Kreis Mettmann einen neuen Firmensitz gefunden. Am Stammsitz in der Nachbarstadt Velbert, wo das erfolgreiche Unternehmen vor 24 Jahren gegründet wurde, waren die Expansionsmöglichkeiten zuletzt ausgeschöpft.

Im Auftrag des Vorbesitzers hatte Kaiser Real Estate den passenden Erwerber für das repräsentative Gewerbeobjekt in Heiligenhaus gesucht. Auf dem knapp 5800 m² Grundstück im Gewerbegebiet Hetterscheidt-Nord befinden sich ein hochwertig ausgestatteter Verwaltungsbereich (650 m² Nutzfläche) sowie eine 14 Meter hohe Halle (2400 m² Nutzfläche) mit modernem Hochregallager. Beide Gebäude wurden 1996 errichtet.

Spalek Beschlagtechnik beliefert u.a. die Metall- und die Möbelindustrie, Handwerker sowie den Produktionsverbindungshandel mit hochwertigen Serienprodukten wie Möbelbeschläge, Scharniere, Griffe, Spannverschlüsse. Geschäftsführer Christian Spalek: „Am alten Firmensitz platzten wir aus allen Nähten – unsere Räume konnten mit der Geschäftsentwicklung nicht Schritt halten. Mit dem Umzug nach Heiligenhaus stellen wir die Weichen für die Zukunft des Unternehmens.“

Das Gesamtobjekt wechselte für einen Preis im niedrigen einstelligen Millionenbereich den Besitzer.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!