News RSS-Feed

23.10.2014 Erster Ankermieter für Kreativquartier JAFFE 12 in Wilhemsburg

Mit der LINARI GmbH wird im Frühjahr ein ausgewiesener Duftexperte rund 1000 qm im nördlichen Gebäudeteil des neuen Kreativquartiers JAFFE12 in Hamburg-Wilhemsburg beziehen. Aber auch andere Interessenten aus besonderen Produktionsumfeldern sollen sich angesprochen fühlen, den Standort näher zu betrachten.

Der Parfüm- und Raumduftanbieter bezieht im Frühjahr 2015 Lagerflächen im Erdgeschoss sowie Büroflächen im 1. Obergeschoss auf insgesamt rund 1.000 qm im nördlichen Gebäudeteil – dem zukünftigen DOCK 1. Fast zwei Drittel der Fläche sollen für die weltweite Distribution, Lagerung wie Kommissionierung genutzt werden. Der Rest der Mietfläche stehen den insgesamt acht Mitarbeitern und dem Inhaber als Verwaltungs- wie Produktentwicklungsräume zur Verfügung. Ein kleiner rund 40 Quadratmeter großer Bereich wird als Flagship-Store eingerichtet. Hier können Interessenten sich einen persönlichen Eindruck von dem gesamten Produktangebot von LINARI verschaffen und auch direkt vor Ort erwerben.

Firmengründer und Geschäftsführer Rainer Diersche – der selbst gerade ein neues Haus gebaut hat und Baustellen seit jeher faszinierend findet – hat sich bewusst für den neuen Standort JAFFE 12 entschieden: „Ich hatte hier sofort das Gefühl, dass es fast mein eigener Bau sei. Lars Meyer, Geschäftsführer der Puhst KG, hat sich sehr viel Zeit genommen, mit mir individuelle Wünsche zu besprechen und wo möglich auch umzusetzen.“ Somit konnte Diersche unter anderem noch über seine zukünftigen Bodenbeläge, die Anordnung von Steckdosen, die Raumbeleuchtung und sogar bei der Raumaufteilung mitentscheiden – alles wichtige Faktoren für einen Unternehmer, der sich langfristig an einem neuen Standort niederlassen möchte.

„Wir freuen uns sehr auf LINARI. Das Unternehmen hat das Potential, ein echter Ankermieter für das Quartier zu werden. Nicht nur von der Größe der Mietung sondern insbesondere auch durch Ausstrahlung für andere Manufakturen und besondere Gewerke“, resümiert Meyer die Perspektiven im neuen Quartier.
Die Puhst KG achtet bei der Auswahl auf eine vielfältige Mieterstruktur, damit sich alle am neuen Standort wohlfühlen und im besten Fall sogar ergänzen. Nicht zuletzt, weil durch den einladenden Innenraum zwischen den beiden Gebäuderiegeln - wie auch durch die direkte Kanallage - ein Ambiente geschaffen wird, das zum Verweilen und Austauschen einlädt. Vor allem besondere Gewerke, Gastronomen, die neue Räume für Eigenprodukte suchen und natürlich Kreative, die nach eigenen Entfaltungsmöglichkeiten streben – und ihren Platz in JAFFE12 derzeit noch selbst mit gestalten können – werden explizit angesprochen, sich das Projekt einmal näher anzuschauen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!