News RSS-Feed

23.10.2014 Real I.S. verkauft Objekt in London für 73 Mio. Britische Pfund

Die Real I.S. hat für einen ihrer Fonds das Gebäude in der 21 Bloomsbury Street im Bezirk Fitzrovia in London an einen privaten ausländischen Investor verkauft. Das Gebäude befindet sich zwischen der Haltestelle British Museum und Tottenham Cour Road und wird von dem Crossrail-Projekt im Jahr 2018 profitieren. Der Verkaufspreis beläuft sich auf 73 Millionen Britische Pfund (GBP) und erzielt somit eine Nettoanfangsrendite von 4,28 Prozent.

Das Gebäude mit einer erhaltenen Backsteinfassade wurde 1990 saniert und bietet 7.374 Quadratmeter hochwertige Büro- und Nutzfläche sowie ein eindrucksvolles Atrium. Im Jahr 2012 wurde das Gebäude durch den Mieter renoviert. Es ist ursprünglich für eine Laufzeit von 20 Jahren vollständig an die britische Regierung (Ministerium für Verkehr, kommunale Verwaltung und Regionen) vermietet worden. Die Restlaufzeit des Vertrages beträgt circa acht Jahre.

Die jährliche Miete beträgt etwa 3,31 Millionen GBP mit einem festgelegten Mietwachstum von jährlich 2,4 Prozent. Die nächste Anpassung der Miete erfolgt am 8. November 2017. Im Jahr 2011 hatte der Bayernfonds Immobilienverwaltung GmbH & Co. Objekt England 3 KG das Objekt für circa 52,15 Millionen GBP von PRUPIM erworben.

"Wir freuen uns, dass wir den Verkauf zu diesem Preisniveau tätigen konnten und unseren Investoren somit einen sehr guten Ertrag bieten", kommentiert Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S., den Verkauf. "Erfreulich ist auch der Zeitrahmen, da der Verkauf deutlich früher als beim Kauf geplant vollzogen werden konnte."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!