News RSS-Feed

24.10.2014 Quantum Global Real Estate und LaSalle kaufen Büroimmobilie in Paris

LaSalle Investment Management und Quantum Global Real Estate haben mit Ihrem Joint Venture Plaza Global Real Estate Partners im Pariser Geschäftszentrum La Défense ein Bürohochhaus für einen Kaufpreis von rund EUR 161 Mio. erworben. Verkäufer des „Tour Blanche“ war ein von Perella Weinberg Real Estate beratener Fonds. Es handelt sich um die vierte Akquisition des Joint Ventures und eines der größten Investments von LaSalle in Kontinentaleuropa überhaupt.

Die 27-stöckige Immobilie verfügt über 25 783 m² an erstklassigen Büroflächen. Darüber hinaus bietet sie 124 PKW-Stellplätze. Das Objekt ist mit einer Laufzeit von 9 Jahren vollständig an den nationalen Stromnetzbetreiber ERDF, eine Tochter der EDF-Gruppe, vermietet. Der Transaktion ging eine umfassende Renovierung für EUR 41 Mio. voraus, abgeschlossen im März 2014.

Strategisches Ziel von Plaza ist die langfristige Investition in qualitativ hochwertige Immobilien in einer Größenordnung von mehr als USD 100 Mio. pro Investment in den wichtigsten etablierten Immobilienmärkten rund um den Globus. Inklusive Fremdkapital verfügt Plaza über eine Kaufkraft von USD 1 Mrd. brutto. Die letzte Akquisition von Plaza war der Erwerb des Münchener Bürogebäudes Atrium im September 2013. Dem vorausgegangen war der anteilige Erwerb einer New Yorker Büroimmobilie in der Fifth Avenue im Oktober 2012. Wenige Monate zuvor hatte Plaza eine Top-Immobilie im Londoner West End, 23 Savile Row, erworben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!