News RSS-Feed

03.11.2014 F&C REIT erwirbt Geschäftshaus in Krefeld für Immobilienfonds

F&C REIT Asset Management (F&C REIT Deutschland), Spezialist für Investitionen in Immobilien aus Groß- und Mittelstädten, hat ein Geschäftshaus im nordrheinwestfälischen Krefeld erworben. Das Objekt liegt sehr zentral in der Krefelder Fußgängerzone (Hochstraße 68-80) in fußläufiger Entfernung zum Hauptbahnhof. Canada Life Investments handelte im Namen des Verkäufers. Die Immobilie wird Bestandteil des Immobilienfonds „Best Value Germany II“(BVG II). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Objekt mit einer vermietbaren Fläche von 1.800 Quadratmetern befinden sich Filialen der Bekleidungsunternehmen Gerry Weber, Planet Sports und Betty Barclay. Bei der Transaktion war COMFORT Düsseldorf vermittelnd tätig.

Der BVG II investiert in Einzelhandelsimmobilien in den Top-Lagen deutscher Mittel- und Großstädte mit einer Größenordnung zwischen fünf und 50 Millionen Euro. Das Ziel-Investitionsvolumen des Fonds beträgt rund 500 Millionen Euro. Verwaltet wird der BVG II von der HANSAINVEST Hanseatische Investment GmbH, die als Service-KAG fungiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!