News RSS-Feed

03.11.2014 IHG schließt Verträge mit FFF Hospitality Group für Holiday Inn Hotels

Die Intercontinental Hotels Group (IHG), eines der weltweit größten Hotelunternehmen, hat ihr achtes Multiple Development Agreement (MDA) in Deutschland abgeschlossen. Geschäftspartner und Franchisenehmer ist die FFF Hospitality Group. Im Rahmen des MDA sollen fünf Hotels entwickelt werden. Die ersten beiden Verträge wurden nun für das Holiday Inn Dresden – City South und das Holiday Inn Villingen-Schwenningen unterzeichnet.

Das Holiday Inn Dresden – City South, derzeit als FFF City Hotel Leonardo betrieben, soll im kommenden Jahr eröffnet werden. Es bietet 93 Zimmer, die Open Lobby, ein Restaurant mit regional ausgerichteter Küche sowie vier Konferenzräume. Das Hotel befindet sich in bester Lage auf der Bamberger Straße 14, ganz in der Nähe der Technischen Universität Dresden.

Nach den bestehenden Hotels Holiday Inn Dresden und Holiday Inn Express Dresden – City Centre, verstärkt die IHG nun mit dem Holiday Inn Dresden – City South ihre Präsenz in der Region. Des Weiteren eröffnet im kommenden Jahr das Holiday Inn Dresden – Am Zwinger.

Erstes IHG-Hotel in Villingen-Schwenningen
Das Holiday Inn Villingen-Schwenningen soll 2016 eröffnen. Der Neubau wird 178 Zimmer bieten und mit Fitnessstudio, Open Lobby und über 500 Quadratmeter Raum für Konferenzen ausgestattet sein.

Es ist das erste IHG-Hotel zwischen den beiden Gemeinden Villingen und Schwenningen. Das Hotel liegt an der Ecke Schwenninger Straße/Klinikstraße, in unmittelbarer Nähe zum neuen Klinikum und nur vier Kilometer entfernt vom Bahnhof Villingen-Schwenningen. Die landschaftliche Schönheit der Umgebung mit Schwarzwald, Donauquelle und Bodensee macht Villingen-Schwenningen zu einem begehrten Ziel für Reisende aus dem In- und Ausland.

Martin Bowen, Associate Vice President of Development der IHG Deutschland, sagt: „Wir freuen uns sehr darüber, unser achtes MDA in Deutschland unterzeichnet zu haben und mit unserem Geschäftspartner FFF Hospitality Group zusammenzuarbeiten. Solche Rahmenverträge sind Wachstumsbeschleuniger für uns und unsere Geschäftspartner.“

Dirk Feid, Managing Director und Gründer der FFF Hospitality Group, sagt: „Wir sind von den Hotelentwicklungen begeistert und von der starken Performance der beiden neuen Hotels überzeugt. Holiday Inn ist die anerkannteste Hotelmarke der Welt und wir freuen uns darüber, diese nach Villingen-Schwenningen zu bringen. Gleichermaßen wird das Holiday Inn Dresden – City South den Dresdner Hotelmarkt bereichern und für einen angenehmen Aufenthalt der Gäste sorgen."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!