News RSS-Feed

04.11.2014 Union Investment verkauft zwei Gewerbeparks an BEOS-Spezialfonds

Union Investment hat sich von zwei Gewerbeparks aus dem Portfolio des UniImmo: Deutschland getrennt, die zwischen 1989 und 1994 für den Offenen Immobilienfonds angekauft worden waren. Käufer ist ein Immobilien-Spezialfonds der Berliner BEOS AG. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. „Die Strategie für den Fonds ist auf den Verkauf von älteren und kleinvolumigen Objekten ausgerichtet. Darüber hinaus erfüllen Gewerbeparks nicht mehr die Anlagekriterien, so dass wir uns mittelfristig von allen Immobilien aus diesem Nutzungssegment trennen wollen. Das aktuell sehr gute Marktumfeld kommt uns hier entgegen“, sagt Dr. Frank Billand, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg.

Veräußert wurde der Gewerbepark Hanauer Landstraße 296-328 in Frankfurt/Main. Hauptmieter ist ein Anbieter von Rechenzentrums-Dienstleistungen. Darüber hinaus befindet sich hier seit 1999 mit dem DE-CIX einer der drei größten Internet-Knoten Europas mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Die Immobilie besteht aus neun Gebäudeteilen mit einer Gesamtmietfläche von rund 43.140 m². Ferner wurde der Gewerbepark Siemensstraße 18-32 in Langen verkauft. Das nahezu komplett vermietete Objekt verfügt über insgesamt 8.691 m². Hauptmieter ist das Unternehmen NMB Minebea GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft des weltweit operierenden japanischen Minebea-Konzerns.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!