News RSS-Feed

06.11.2014 SMART Immobilien verkauft Off-Market Wohn- und Geschäftshaus in Köln

Ein Messeveranstalter für Fachmessen hat ein Wohn- und Geschäftshaus auf der Gladbacher Straße in 50672 Köln erworben. Das um 1900 erbaute Objekt verfügt über 6 Gewerbeeinheiten sowie 9 Wohneinheiten. Die Gesamtnutzfläche beträgt ca. 1.400 m², davon entfallen mehr als 60 % auf die gewerblich genutzten Mieteinheiten.

Verkäufer ist ein privater Bestandshalter, der dieses Objekt im Jahre 2002 erworben hat. Die SMART Immobilien GmbH war bereits im Ankaufsprozess für den Veräußerer tätig und war seither mit dem Asset und Property Management beauftragt.

Auch bei der Durchführung des Verkaufsprozesses war die SMART Immobilien GmbH auf Seiten des Veräußerers tätig und hat den Transaktionsprozess gesteuert. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Für den Erwerber vermittelnd tätig war Engel & Völkers Commercial Düsseldorf.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!