News RSS-Feed

13.11.2014 RUHRWERT vermittelt Portfolios mit 468 Wohnungen in Rhein-/Ruhr

Das Oberhausener Beraterhaus RUHRWERT veräußert im dritten Quartal 2014 Portfolios mit insgesamt 468 Wohneinheiten im Auftrag verschiedener in- und ausländischer Immobilieneigentümer. Bei den vermittelten Portfolios handelt es sich um insgesamt 468 Wohneinheiten an den Standorten Castrop-Rauxel, Dortmund, Datteln, Hamm, Iserlohn, Lünen und Radevormwald.

Die Portfolios umfassen im Ganzen 28.809 Quadratmeter Wohnfläche sowie 47.854 Quadratmeter Grundstücksgrößen. Des Weiteren gehören ebenfalls 202 PKW-Stellplätze zu den erworbenen Paketen.

„Die Transaktionen erfolgten stets in enger Abstimmung mit den jeweiligen Asset-Managementgesellschaften der Eigentümergruppen. Wir freuen uns, nach längeren Verhandlungen zu einem für alle Seiten positiven Ergebnis gekommen zu sein“ sagt Sven Haferkamp, Head of Sales der RUHRWERT, welcher die Verkäufe operativ begleitet hat.

„Die Veräußerung dieser Wohnimmobilienpakete an ausschließlich inländische Investoren zeigt die Attraktivität des Wohnimmobilienmarkts in der Rhein-/Ruhr Region. Wir gehen davon aus, dass der Wohnimmobilienmarkt im Ruhrgebiet sich im Sog der allgemeinen Entwicklung des gesamtdeutschen Marktes weiter positiv wandeln wird“, so Dr. Marco Boksteen, Vorsitzender des Aufsichtsrats der RUHRWERT.

Aktuell befinden sich weitere Wohnungsportfolios in Nordrhein-Westfalen in der konkreten Verkaufsabwicklung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!