News RSS-Feed

19.11.2014 Ostermeier vermittelt Wohnimmobilie mit 5.500 m² in Fürth

Verkauft wurde die in Fürth/Bay. bekannte Liegenschaft Karolinenstraße 104-106, in welcher sich 1954 die "Fränkische Pelzindustrie Märkle & Co", später "Marco Pelzveredelungs GmbH" unter dem Inhaber des jüdischen Kaufmanns Heinz Leviè ansiedelte. In seiner Blütezeit von 1950 - 1970 zählte das Unternehmen über 1.000 Mitarbeiter mit einem jährlichen Umsatz in Spitzenzeiten von 100 Mio. DM und weltweiten Niederlassungen. Das sich wandelnde Tierschutzbewusstsein und einhergehenden Marktveränderungen führte 1983 zum Konkurs des Unternehmens, das daraufhin 1989 geschlossen wurde.

Die Gebäude waren für eine Wohnungsnutzung komplett umstrukturiert worden, so dass nun insgesamt rd. 5.500 qm Wohnfläche an ein fränkisches Family-Office veräußert werden konnten. Die Käuferin wird die Wohnimmobilien komplett sanieren und entwickeln. Die Wohnhäuser liegen zentral in der Fürther Innenstadt vis-à-vis des Hauptbahnhofes.

Verkäuferin ist die Haworth GmbH, der die Kanzlei Artejura, Rechtsanwalt Wilfried Stechow, beratend zur Seite stand. Ostermeier Real Estate Investments vermittelte im Exklusivauftrag des Eigentümers die Liegenschaft.

(Quelle: http://news.immobilienscout24.de/rund-um-die-immobilie/ostermeier-real-estate-investments-vermittelt-lokal-bekannte-wohnimmobilien-in-fuerther-innenstadt,116249.html)


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!