News RSS-Feed

02.12.2014 PROJECT schließt Verkauf der Steglitzer Höfe in Berlin ab

Mit der Beurkundung der letzten Wohneinheit konnte PROJECT Immobilien den Verkauf der Steglitzer Höfe in der Albrechtstraße in Berlin-Steglitz Ende November erfolgreich abschließen. Bis zum Herbst des kommenden Jahres werden die sechs Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage und 67 Eigentumswohnungen bezugsfertig sein.

Zu dem Ensemble aus sechs Gebäudekörpern mit jeweils fünf Geschossen plus Staffelgeschoss zählen fünf Hofgebäude im durchgrünten hinteren Teil des Grundstücks und ein Vorderhaus, mit dem eine Baulücke an der Albrechtstraße geschlossen wird. Nach dem Beginn der Baumaßnahmen im vergangenen November sind die Rohbauarbeiten auf dem 6.100 m² großen Grundstück bereits weit voran geschritten. Die Bezugsfertigkeit der Wohnungen ist derzeit für das 3. Quartal 2015 vorgesehen. Insgesamt entstehen 67 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen mit Gärten, Balkonen, Wintergärten und Dachterrassen bei einer Gesamtwohnfläche von rund 6.100 m². Der gehobene Ausstattungsstandard, die energieeffiziente KfW-70-Bauweise und nur wenige hundert Meter Entfernung zur Einkaufsmeile an der Schloßstraße machten das Bauvorhaben besonders begehrt.

Weitere 275 Wohnungen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf

Auch nach dem Verkauf der Steglitzer Höfe bietet PROJECT Immobilien seinen Kunden ein umfangreiches Angebot an Neubau-Immobilien im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Knapp zwei Kilometer südöstlich der Albrechtstraße entstehen 22 Wohnungen am Teltowkanal. Hinzu kommen 24 weitere Wohnungen in der Finckensteinallee in Lichterfelde-West. Weitere 111 Wohnungen werden an der Ecke von Sundgauer und Schlettstadter Straße in Zehlendorf realisiert. Des Weiteren konnte der Projektentwickler und Bauträger im November einen erfolgreichen Verkaufsstart für ein Mehrfamilienhaus-Ensemble in der Curtiusstraße mit insgesamt 118 Wohnungen feiern: Mehr als ein Drittel des 1. Bauabschnitts wurden bereits in der ersten Verkaufswoche fest reserviert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!