News RSS-Feed

11.12.2014 Union Investment kauft Hampton by Hilton-Hotel in Warschau

Union Investment baut ihr breit diversifiziertes Portfolio internationaler Markenhotels auch im Midscale-Segment weiter aus. Für den institutionellen DEFO-Immobilienfonds 1 erwarben die Hamburger Immobilien-Investment-Manager in Warschau nun ein erstes Haus der expandierenden Midscale-Marke Hampton by Hilton. Verkäufer und Mieter sind Tochtergesellschaften der S+B Gruppe, die in Zentral- und Osteuropa seit vielen Jahren Großprojekte realisiert. Das im Juni 2014 eröffnete Hampton by Hilton verfügt über 300 Zimmer und wurde für seine nachhaltige Bauweise als erstes Hotel in Polen mit dem LEED-Zertifikat in „Gold“ ausgezeichnet.

„Mit seinem 25-jährigen Pachtvertrag erfüllt das Objekt die Erwartungen, die unsere Anleger an ein nachhaltiges Investment mit hoher Ertragsstabilität stellen“, sagt Dr. Christoph Schumacher, Geschäftsführer der Union Investment Institutional Property GmbH. Mit seinem ersten Investment in Polen verbreitert der DEFO-Immobilienfonds 1 seine Investitionsbasis um einen weiteren starken europäischen Hotelmarkt. Für Union Investment, die seit 2003 das Vier-Sterne-Hotel „Radisson Blu“ in Krakau im Portfolio des Schwesterfonds UniImmo: Europa hält, ist das Hampton by Hilton zugleich das erste Hotelinvestment in Warschau. Mit fast 40 Hotelobjekten und einem Gesamtvolumen von rund 2 Milliarden Euro gehört Union Investment in der Klasse der Offenen Immobilienfonds zu den größten europäischen Hotelinvestoren.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!