News RSS-Feed

19.12.2014 Kanzlei mietet komplettes Ex-Spiegel-Haus mit 7.150 m² in Hamburg

Nach rund 50 Jahren am Hamburger Haferweg kehrt MDS MÖHRLE / HAPP LUTHER Anfang 2016 zu seinen Wurzeln zurück in die Innenstadt. Der Mietvertrag über ca. 7.150 qm für das ehemalige „SPIEGEL“-Hochhaus wurde am 17. Dezember 2014 unterschrieben.

Das alte „SPIEGEL“-Haus wurde von der HOCHTIEF Projektentwicklung nach dem Auszug des Spiegel Verlages im Jahre 2011 revitalisiert und wird den Mittelpunkt der Achse zwischen Rathausmarkt und HafenCity bilden. Das Areal verbindet auf spannende Weise die alte und die neue City – mitten im Herzen Hamburgs und steht am Tor zur HafenCity mit 450 Hamburger Unternehmen und etwa 9.000 Beschäftigten.

MDS MÖHRLE / HAPP LUTHER wird das Gebäude mit seinen ca. 7.150 qm und 13 Etagen als einzige Mieter anmieten. Der Einzug in das denkmalgeschütze Hochhaus ist für Januar 2016 vorgesehen.

Die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer der Sozietät MÖHRLE zogen 1965 mit rund 30 Mitarbeitern von der Dammtorstraße im Zentrum von Hamburg in den Haferweg. Heute arbeiten 240 Mitarbeiter und Partner neben den rund 40 Mitarbeitern in den Niederlassungen Berlin und Schwerin an diesem Standort für die multidisziplinäre Kanzlei, die 2010 mit der renommierten Hamburger Rechtsanwaltsgesellschaft HAPP LUTHER fusionierte. „Wir kehren mit dem Umzug zurück in die Innenstadt, wo viele unserer Mandanten sitzen. Durch den Standortwechsel versprechen wir uns kurze Wege und eine höhere Präsenz im Herzen Hamburgs“ freut sich Dr. Ulrich Möhrle, Partner bei MDS MÖHRLE, über den geplanten Umzug.

„Wir legen großen Wert darauf, dass sich die Mitarbeiter an dem neuen Standort genauso wohl fühlen wie bisher. Und natürlich hoffen wir, das wir noch attraktiver für neue Mitarbeiter werden.“ äußert sich auch Dr. Patrick Zeising, Partner und Mitglied des Personalausschusses, zu dem Vorhaben. Denn MDS MÖHRLE / HAPP LUTHER möchte wie in den vergangenenen Jahren wieder Bestnoten von seinen Mitarbeitern bei der Umfrage Hamburgs beste Arbeitgeber erhalten. 2014 erhielt das Unternehmen sogar fünf von fünf möglichen Sternen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!