News RSS-Feed

23.12.2014 PwC Legal berät Gerry Weber beim Erwerb von Hallhuber

Die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC Legal) hat die Gerry Weber International AG beim vollständigen Erwerb der Anteile an der Hallhuber Beteiligungsgesellschaft GmbH sowie deren Tochtergesellschaft Hallhuber GmbH beraten. Die Tätigkeit von PwC Legal bestand in der umfassenden rechtlichen Beratung des Käufers im Zusammenhang mit den Vertragsverhandlungen, dem Kartellrecht sowie der Due Diligence. Die Kartellbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen.
Der Käufer, die Gerry Weber International AG, ist ein börsennotiertes Modeunternehmen, das in 62 Ländern vertreten ist und im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von 852 Millionen Euro erzielt hat. Die Hallhuber GmbH ist ein 1977 in München gegründeter Modefilialist, der sich auf hochwertige Damenmode spezialisiert hat und 200 Shops in Deutschland, Österreich, Belgien, Großbritannien und der Schweiz unterhält. Verkäufer ist die Doll S.à r.l., die bisher sämtliche Anteile an der Hallhuber Beteiligungsgesellschaft hält.

Berater der Gerry Weber International AG beim Erwerb:
PwC Legal:

Henning Rolf, Dr. Sven Riemenschneider (beide Federführung)
Ivo Dreckmann, Maik Pörschke, Dr. Kévin P.-H. Tanguy (Corporate M&A),
Dr. Frank Degenhardt, Mark Andre Link (beide Arbeitsrecht),
Moritz Gröning (Finanzierungen),
Peter Holzhäuser, Giulia-Francesca Pintea (Real Estate), Dr. Jan-Peter Ohrtmann, Dr. Christian Dressel, Barbara Felsch, Dr. Sebastian Brüggemann (alle IP/IT)
Hubertus Kleene (Kartellrecht)

Rechtlicher Berater des Verkäufers Doll S.à r.l.: Weil, Gotshal & Manges LLP, Frankfurt



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!