News RSS-Feed

08.01.2015 berlinovo vermietet Einzelhandelsflächen im Weber Park in Potsdam

Die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH hat mit Maximilian Schulz (Zoofachgeschäft Meine Haustierwelt) einen langfristigen Mietvertrag über zehn Jahre im Nahversorgungscenter Weber Park in Potsdam-Babelsberg (Tuchmacher Straße 45 - 50, Alt Nowawes 49 - 67, 14482 Potsdam) geschlossen. Darüber hinaus wurde mit Jacqueline Mard (Reisebüro) ein Mietvertrag über mindestens fünf Jahre geschlossen. Dies teilte die Geschäftsführung der berlinovo heute mit.

Am 02.03.2015 wird das Zoofachgeschäft auf rund 300 m² in der Nordpassage (ehemalige Rossmann-Fläche) eröffnen. Zusätzlich wurden weitere 100 m² in der Nordpassage als Bürofläche angemietet. Maximilian Schulz gründete im Jahr 2009 eine Sittichzucht in Potsdam. Im März 2012 eröffnete er sein erstes Zoofachgeschäft in Potsdam und im September 2014 "Meine Haustierwelt" in Berlin-Köpenick mit inzwischen mehr als zehn Mitarbeitern. Zum Angebot gehört die kompetente Beratung in allen Fragen der Heimtierhaltung, Heimtierfütterung und Heimtierpflege.

Bereits am 15.11.2014 hat Jacqueline Mard ein Reisebüro im Babelsberger Nahversorgungscenter eröffnet. Auf rund 55 m² berät die erfahrene Reiseverkehrskauffrau ihre Kunden kompetent über die aktuellen Reisetrends im In- und Ausland.

Der Weber Park liegt im Herzen von Potsdam-Babelsberg. berlinovo vermietet und verwaltet im Weber Park insgesamt 48 Gewerbeeinheiten im EG-Bereich des Nahversorgungscenters mit rund 6.900 m² und 94 Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen. Neben den Ankermietern EDEKA, KIK-Textilien sowie Rossmann gibt es weitere zahlreiche Einzelhändler und Dienstleister in der 1997 errichteten Immobilie. Für die Kunden stehen rund 230 Stellplätze in der Tiefgarage zur Verfügung.

Der Weber Park gehört zu dem von berlinovo gemanagten Fonds LBB 7.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!