News RSS-Feed

19.01.2015 Deka Immobilien kauft Radisson Blu Hotel in Edinburghs Zentrum

Die Deka Immobilien GmbH hat das Radisson Blu Hotel im schottischen Edinburgh erworben. Es wird Bestandteil des für institutionelle Investoren konzipierten Sektorenfonds WestInvest TargetSelect Hotel. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die irische Immobiliengesellschaft W.G. Mitchell Leith Limited trennt sich im Rahmen eines Insolvenzverfahrens von der Immobilie.

Betreiber und gleichzeitig Pächter des 1990 errichteten Objektes ist die Hotelgruppe Rezidor, deren Pachtvertrag noch bis Ende 2028 läuft. Das Ankaufsobjekt umfasst neben dem 4-Sterne-Haus mit 238 Zimmern ein zum Hotel gehörendes Parkhaus, eine Jugend¬herberge sowie ein Grund-stück mit nennenswertem Entwicklungs¬potenzial. Das Hotel liegt zentral an der sogenannten „Royal Mile“ in Edinburgh, also direkt in der historischen Altstadt.

Mit dem Erwerb diversifiziert der WestInvest TargetSelect Hotel sein Portfolio um eine weitere wichtige europäische Großstadt. Das Sonder-vermögen baut auf die weitere positive Entwicklung des Tourismus-marktes in Edinburgh, denn die schottische Hauptstadt ist nach London eines der beliebtesten Reiseziele in Großbritannien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!