News RSS-Feed

22.01.2015 Büroimmobilie KOB in Mönchengladbach verkauft

Der Projektentwickler CFI und die Bauunternehmung Derichs u Konertz haben in einem Joint-Venture das Bürogebäude KOB auf der Viersener Straße 16 in Mönchengladbach realisiert. Das Gebäude war planmäßig im Herbst 2013 fertig gestellt worden und an den Ankermieter Kapellmann und Partner übergeben worden.

Zum Jahreswechsel ist die Liegenschaft nun im Rahmen eines Share-Deals an einen Investor veräußert worden.

Die auf Baurecht spezialisierte Anwaltskanzlei Kapellmann und Partner ist deutschlandweit aktiv und nutzt das Gebäude in Mönchengladbach als ihren neuen Stammsitz. Die restlichen Flächen der Büroimmobilie sind an den IT-Dienstleister Lucanet vermietet worden, sodass bereits kurz nach Fertigstellung ein Vermietungsstand von 100 % erreicht wurde.

Der Neubau befindet sich in der Innenstadt Mönchengladbachs in unmittelbarer Nähe zum neuen Shoppingcenter „MINTO“ der mfi AG. Die Büroimmobilie hat eine vermietbare Fläche von insgesamt 4.750 m². Die anspruchsvolle Architektur schafft mit ihrer geschwungenen Naturstein-Fassade attraktive Büroflächen, die in gehobenem Standard ausgestattet worden sind. Das Gebäude wird über Geothermie geheizt, gekühlt und belüftet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!