News RSS-Feed

23.01.2015 MünchenerHyp finanziert Kauf von Bürogebäude Square 41 in Frankfurt

Die Münchener Hypothekenbank eG finanziert den Erwerb des Bürogebäudes Square 41 in Frankfurt am Main. Die Finanzierung über 20,7 Mio. Euro erfolgt im Interesse eines von Amundi Real Estate (RE) betreuten offenen Immobilienfonds. Amundi RE ist aus der Fusion der Immobilieninvestmenteinheiten der französischen Unternehmen Crédit Agricole und der Société Générale entstanden.

Das Büroobjekt ist vollständig vermietet und wurde in den vergangenen zwei Jahren umfangreich modernisiert. Es bietet über 7.000 Quadratmeter Bürofläche. Square 41 befindet sich im Zentrum des Frankfurter Bankenviertels in direkter Nachbarschaft der Hochhaustürme mehrerer deutscher Großbanken.

Der von Amundi RE betreute offene Immobilienfonds wurde 2011 eröffnet und richtet sich vor allem an Privatkunden. Das Fondsvermögen hat sich sehr gut entwickelt. Investmentschwerpunkte sind Frankreich, Deutschland und Großbritannien. Die MünchenerHyp finanziert mit Square 41 bereits ein zweites Objekt für diesen Fonds.

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Finanzierung die Kundenbeziehungen zu Amundi RE festigen und erneut den Erwerb eines sehr attraktiven Objektes ermöglichen konnten“, sagt Bernhard Heinlein, Mitglied des Vorstands der MünchenerHyp.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!