News RSS-Feed

27.01.2015 BARMER GEK erweitert Mietfläche auf rund 3.400 m² in Dresden

Die Dresdener BARMER GEK hat ihre Mietflächen im Margonhaus im Bestand der TLG IMMOBILIEN AG erneut erweitert. Nach dem bereits neu gestalteten Kundenbereich wird derzeit das sechste Obergeschoss für eine weitere Flächenerweiterung um rund 710 Quadratmeter umgebaut. Die BARMER GEK bezog im April 2014 den ersten Mietabschnitt mit etwa 1.850 Quadratmetern und erweiterte im Oktober 2014 die angemietete Fläche um weitere 710 Quadratmeter. Mit der erneuten Anmietung von rund 710 Quadratmetern erhöht sich die Gesamtmietfläche der BARMER GEK in diesem Objekt innerhalb eines Jahres nun auf etwa 3.400 Quadratmeter. Das Unternehmen ist damit Hauptmieter im Margonhaus. Weiterhin vereinbarten BARMER GEK und TLG IMMOBILIEN mit Mietbeginn zum 1. August 2015 eine Vertragslaufzeit von zehn Jahren über diese Gesamtfläche.

„Um den Flächenbedarf unseres renommierten Ankermieters bedienen zu können, haben wir andere Mieter erfolgreich umgesetzt und eigengenutzte Flächen freigezogen“, sagt Niclas Karoff, Mitglied des Vorstandes der TLG IMMOBILIEN AG. „Die dynamische Entwicklung der lokalen Wirtschaft spricht für Dresden als Bürostandort und bestärkt uns in dem Vorhaben, unseren Immobilienbestand in diesem Wachstumszentrum zukünftig auszubauen“, so Karoff weiter.

Das Margonhaus wurde im Jahr 2001 komplett von der TLG IMMOBILIEN entkernt und saniert. Das Objekt befindet sich in zentraler Innenstadtlage nur wenige Meter von der Dresdner Haupteinkaufsstraße (Prager Straße) und den beiden großen innerstädtischen Shoppingcentern entfernt. Es verfügt über eine gute Verkehrsanbindung sowie eine komfortable Parkplatzsituation für Mieter und Gäste. „Aufgrund dieser überzeugenden Rahmenbedingungen entschied sich die BARMER GEK dafür, genau hier die neue Hauptgeschäftsstelle und ein Leistungszentrum einzurichten“, sagt Frank Kebbekus, Regionalgeschäftsführer der BARMER GEK, „besonders freuen wir uns über das positive Feedback unserer Besucher im neu gestalteten Geschäftsstellenbereich im Erdgeschoss“.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!