News RSS-Feed

28.01.2015 EHL bringt Sport- und Fashionstore Playersroom nach Österreich

Die auf Sportbekleidung und Sportschuhe spezialisierte Kette „Playersroom“ expandiert 2015 nach Österreich und wird am 16. Februar 2015 ihre erste Filiale in Wien eröffnen. Das Unternehmen startet mit einem 150 m² großen Shop im Auhof Center im 14. Wiener Gemeindebezirk.

Begleitet wurde Playersroom bei seinem Expansionsschritt von EHL Immobilien, einem der führenden österreichischen Immobiliendienstleister. „Mit seinem sehr eigenständigen Produkt- und Markenkonzept hat Playersroom sicher beste Chancen, auch auf dem österreichischen Markt erfolgreich zu sein“, sagt Jörg Bitzer, Einzelhandelsexperte bei EHL. Dass Playersroom seine Expansion in Österreich startet, zeigt auch, wie attraktiv der heimische Markt derzeit für internationale Einzelhändler ist. „Österreich ist ein wirtschaftlich stabiler Markt und ist daher für uns ein lohnendes Expansionsziel“, sagt Zoltan Gem, Geschäftsführer von Playersroom. „EHL hat uns beim Markteintritt in Österreich hervorragend unterstützt und mit dem Auhof Center den für uns optimalen Standort vermittelt.“

Für das kürzlich auf 40.000 m² erweiterte Auhof Center stellt Playersroom eine attraktive Ergänzung des breiten Angebots an Mode- und Bekleidungsgeschäften dar. EHL Immobilien hat das Auhof Center bei der erfolgreichen Positionierung als Fashion Center beraten.

„In Österreich bestens etablierte Marken wie Zara, H&M oder Mango bilden das Rückgrat unseres Mietermix. Neue Marken wie Playersroom sind aber unverzichtbar, um unserem Center ein unverwechselbares Profil zu geben“, sagt Peter Schaider, Chef des Auhof Centers. „Wir sind gemeinsam mit unserem Berater EHL andere Wege gegangen, um uns mit einzigartigen Mietern von anderen Einkaufszentren abzuheben. Durch die klare Positionierung als Fashion Center haben internationale Marken wie Playersroom, Dressmann oder BigBok ihre ersten Standorte in Österreich genau im Auhof Center eröffnet.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!