News RSS-Feed

30.01.2015 CMde vermittelt Mietvertrag über 7.500 m² mit OBI im Werre-Park

Seit Januar 2014 lag im Einkaufszentrum Werre-Park in Bad Oeynhausen eine Fläche von rund 7.500 Quadratmetern unvermietet brach. Wie andernorts hatten dort zunächst der Praktiker-Baumarkt und in der Folge Max Bahr Insolvenz angemeldet. Nachvermietungsideen scheiterten zunächst an planungsrechtlichen Restriktionen. Am 26. Januar 2015 gab der Werre-Park die Vermietung der Flächen an OBI bekannt. OBI ist mit rund 350 Märkten die Nummer Eins der deutschen Bau-und Heimwerkermarktbranche.

Im Herbst 2014 hatte die Objekteigentümerin, die „Werre-Einkaufspark“ Dr. Karl Bartel KG, den Berliner Center- und Vermietungsspezialisten CMde CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH mit der Lösung dieses Vermietungsproblems beauftragt.

Nach kurzen intensiven Akquisitionsgesprächen und Mietvertragsverhandlungen zwischen CMde und OBI erfolgte nun der Mietvertragsabschluss. „Anfängliche Sondierungen und nachfolgende Verhandlungen waren sehr zielgerichtet und fanden auf Augenhöhe zwischen den Verhandlungspartnern statt”, erklärte heute CMde- Geschäftsführer Frank Röhlings. „Mitte Januar 2015 wurden wir uns bereits einig.”

Zwischen der Eigentümergesellschaft und der OBI GmbH & Co. Deutschland KG wurde am 20. Januar 2015 ein langfristiger Mietvertrag geschlossen. Die Eröffnung des neuen OBI Bau- und Heimwerkermarktes mit Gartencenter soll sehr zeitnah im späten Frühjahr 2015 erfolgen. „Bis dahin haben wir ein sehr straffes Planungs- und Bauprogramm zu absolvieren. Das Investment des Vermieters in den Um- und Ausbau der Flächen wird ca. 1,2 Mio. EURO netto betragen. Die CMde wird die Bauherrenvertretung bei diesem Projekt übernehmen.”, sagte Röhlings.

Der Werre-Park Bad Oeynhausen ist der moderne Einkaufsmagnet für ein Einzugsgebiet mit insgesamt 1.294.000 Einwohnern. Auf einer Gesamtfläche von ca. 30.000 Quadratmetern präsentieren rund 80 Fachmärkte, Geschäfte, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe einen für Bad Oeynhausen und die Region maßgeschneiderten Branchen- und Mietermix. Zu den Ankermietern zählen u. a. Saturn, Edeka, H & M und C & A. Für Besucher, die mit dem Auto kommen, verfügt das Center über rund 2.300 kostenlose Parkplätze.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!