News RSS-Feed

03.02.2015 IVG vermietet über 10.000 m² an die Landeshauptstadt München

Die IVG Institutional Funds GmbH hat einen weiteren großvolumigen Mietvertrag in München abgeschlossen. Für das zu einem Individualmandat eines deutschen Versorgungswerkes gehörende Objekt in der Landsberger Straße 24-30 konnte sie die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt gewinnen, die eine Fläche von über 10.000 m² langfristig angemietet hat. Das Referat Personal und Organisation wird in das in der Nähe der Hackerbrücke gelegene Objekt einziehen. Bereits im Oktober hatte die Stadt München rund 10.000 m² für das Referat Bildung und Sport angemietet. Bis zum Einzug Mitte des Jahres werden die Flächen nach den Anforderungen des Mieters umgebaut.

Das Bürogebäude besteht aus vier Häusern mit jeweils vier eigenständigen Erschließungsbereichen. Es verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 20.200 m² und 237 Tiefgaragenplätze. Das Gesamtgebäude konnte mit dem nun getroffenen Abschluss bereits vor Auszug des aktuellen Nutzers - dem Europäischen Patentamt - wieder voll vermietet werden. Die Münchener Niederlassung der IVG Institutional Funds GmbH wurde bei der Vermietung von CBRE beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!