News RSS-Feed

03.02.2015 Spezialfonds der Credit Suisse kauft zwei Büroobjekte in Manchester

Die CREDIT SUISSE ASSET MANAGEMENT Immobilien Kapitalanlagegesellschaft hat zwei Büroobjekte in Manchester für ihren neu aufgelegten Spezialfonds CS Europa CORE Top Growth erworben. Das Real Estate Asset Management der Schweizer Bank sucht weitere hochwertige Liegenschaften in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, den Niederlanden und Spanien.

Die Objekte 19 Spring Gardens und 44 Peter Street in Manchester bilden das Startportfolio des Ende 2014 neu aufgelegten deutschen Spezialfonds CS Europa CORE Top Growth. Der Alternative Investment Fund richtet sich an institutionelle Anleger, die von der Markterholung europäischer Kernländer profitieren wollen. Er erwirbt hochwertige Büroimmobilien in zentralen Lagen in Großbritannien, Irland, den Niederlanden und Spanien. Der Fonds strebt ein Eigenkapitalvolumen von maximal 250 Mio. Euro an. Das erste Closing erfolgte im Dezember 2014.

Das Bürohaus 19 Spring Gardens umfasst eine Mietfläche von rund 3.350 Quadratmetern sowie 15 Parkplätze und liegt im traditionellen Geschäftszentrum Manchesters. Das 2008 modernisiert Gebäude ist nahezu vollständig an ein Dutzend Nutzer vermietet. Der Kaufpreis beträgt rund 13 Mio. britische Pfund. Die Liegenschaft 44 Peter Street bietet rund 2.300 Quadratmeter Bürofläche und 14 Stellplätze. Die Immobilie aus dem Jahr 1990, die 2003 und 2005 modernisiert wurde, befindet sich in guter Bürolage im Stadtzentrum. Sie ist zu hundert Prozent an sieben namhafte Unternehmen vermietet. Das Objekt wechselte für einen Kaufpreis von 7,4 Mio. britischen Pfund den Besitzer.

„Mit den Investitionen in Manchester setzen wir auf den Aufwärtstrend bei Immobilien in den britischen Regionalmärkten“, kommentiert Frank Schäfer, Geschäftsführer der CREDIT SUISSE ASSET MANAGEMENT Immobilien Kapitalanlagegesellschaft. „Wir wollen den CS Europa CORE Top Growth weiter ausbauen und suchen zudem hochwertige Liegenschaften in ausgewählten zentralen europäischen Lagen für weitere Produkte und Mandate.“

Die Credit Suisse Real Estate Asset Management (CS REAM) ist über vier Standorte auf drei Kontinenten in 19 Ländern aktiv und verwaltet weltweit ein Immobilienvermögen von rund 34,3 Mrd. Euro (Stand 31. Dezember 2014). Mehr als die Hälfte des Vermögens managt sie im Auftrag institutioneller Anleger. Aktuell sucht die CS REAM zentral gelegene Top-Objekte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, den Niederlanden und Spanien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!