News RSS-Feed

03.02.2015 aik erweitert ihr Portfolio um 143 Wohnungen in Bremen

Nach Standorten wie Köln, Düsseldorf, Leipzig und Hannover hat der Düsseldorfer Investor aik nun auch in den Bremer Wohnungsmarkt investiert und ihr Immobilienportfolio um 143 Wohnungen erweitert. Die Wohnanlage umfasst rd. 9.560 m² Mietfläche und wurde für Gesamtinvestitionskosten in Höhe von rd. 17,7 Mio. € erworben. Verkäufer der Liegenschaft sind gemeinschaftlich die HvD Grundbesitzgesellschaft mbH & Co. und der Privatinvestor Herrn Oliver Klima. Als Vermittler war Engels & Völkers Commercial tätig.

Attraktive Wohnanlage in begehrter Stadtteillage
Die Wohnhäuser liegen im Bremer Stadtteil Schwachhausen - einer begehrten Wohnlage, die seit Jahren nicht zuletzt aufgrund ihrer Nähe zur rd. 5 km entfernten Innenstadt durch eine hohe Nachfrage gekennzeichnet ist. Der Standort ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, sodass man den Bremer Hauptbahnhof innerhalb von 15 Fahrminuten erreicht. Zusätzlich attraktiv ist der Standort durch die vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf und Bildungseinrichtungen.

In den 1950er Jahren wurde die Wohnanlage errichtet und Mitte der 2000er Jahren umfassend modernisiert. Die 1- bis 4-Zimmerwohnungen verfügen über Wohnungsgrößen zwischen 24 und 210 m² und sind teilweise mit Balkonen ausgestattet. Darüber hinaus beinhaltet das Investment eine Kindertagesstätte. Das Objekt ist bis auf die übliche Mieterfluktuation voll vermietet.

Renditefaktoren: Objekt- und Lagequalität

Der Anlageschwerpunkt des Düsseldorfer Investmenthauses aik, das sich als Immobilienpartner der deutschen Versorgungswerke versteht und etabliert hat, liegt wie bereits im Vorjahr auch in 2015 insbesondere auf attraktiven Wohnimmobilien in deutschen Städten mit positiver Bevölkerungsentwicklung. Hierbei fokussiert der Asset Manager anerkannte Wohnlagen. „ Durch die gute Lage gepaart mit der Objektqualität der modernisierten Wohnhäuser vereinen sich in unserem neusten Investment somit die wichtigsten Charakteristika eines langfristigen Renditeobjektes.“ kommentiert Dr. Stephan Hinsche, Sprecher der aik-Geschäftsführung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!