News RSS-Feed

03.02.2015 Valad Europe kauft Büroimmobilie für 19,5 Mio. Euro in Darmstadt

Valad Europe hat das Objekt Pallaswiesenstraße 100 in Darmstadt für 19,5 Millionen Euro erworben, was einer Nettoanfangsrendite von 8 Prozent entspricht. Die Transaktion erfolgte für den Valad European Diversified Fund (VEDF). Verkäufer ist ein paneuropäisch investierter Spezialfonds. Die 17.600 Quadratmeter umfassende Büroimmobilie grenzt unmittelbar an den Technologiepark Darmstadt und ist langfristig an die Schenck Process GmbH, Weltmarktführer für Mess- und Prozesstechnologien, vermietet.

Andreas Hardt, Geschäftsführer von Valad Germany, zu dieser Transaktion: „Die strategische Lage, die hohe Bonität des Mieters und der langfristige Mietvertrag machen das Objekt zu einer hervorragenden Investition für den VEDF. Es passt ideal in das diversifizierte Portfolio, das wir anstreben und für das in Deutschland bereits sieben Objekte angekauft wurden. Erst kürzlich haben wir die Anlagekapazität des VEDF auf 1 Milliarde Euro aufgestockt. Wir planen, 2015 weitere 250 Millionen Euro in Deutschland zu investieren, da wir den deutschen Markt weiterhin als stark einschätzen und attraktive Investitionsmöglichkeiten sehen.“

Auf Verkäuferseite wurde der Prozess durch den Investmentberater Oceans & Company aus Frankfurt gesteuert.

Der Valad European Diversified Fund investiert in Core-Plus- und Value-Add-Assets in Deutschland, Frankreich und Großbritannien mit Einzelinvestments zwischen 5 und 50 Millionen Euro, vornehmlich aus den Bereichen Büro, Handel sowie Lager und Logistik.

Valad Germany operiert aus fünf Standorten mit 36 Mitarbeitern und hält derzeit ein Immobilienvermögen von 790 Millionen Euro im Bestand, mit circa 1,2 Millionen Quadratmetern Fläche und 780 Mietern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!