News RSS-Feed

04.02.2015 Hammer feiert Vollvermietung und Richtfest im Münchner Connex

Im Projekt „Connex“, ein von der Hammer AG entwickeltes Büro- und Gewerbegebäude am Frankfurter Ring 81 in München, wurde der Mietvertrag für die letzte Mietfläche abgeschlossen. Somit ist das Gebäude mit insgesamt über 20.000 m² oberirdische Mietfläche kurz nach den Mieterfolgen im Jahr 2014 und ein Jahr vor Nutzungsbeginn bereits vollvermietet. Alle Mieter haben sich langfristig zum Standort bekannt.

„Die Drittverwendungsfähigkeit und Flexibilität des Gebäudes ermöglichen es den Nutzern, direkt neben ihren Büros auch Hybridflächen unter anderem für die Durchführung von unterschiedlichen Tests an Fahrzeugprototypen anzumieten.“ erläutert Vladislav Georgiev, verantwortlich für die Projektentwicklung. „Das Gebäudekonzept besticht durch seine Funktionalität und die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, die kombiniert mit der Flächeneffizienz und den attraktiven Mietniveaus für eine starke Nachfrage gesorgt haben.“

Die Rohbauarbeiten wurden fristgerecht im Dezember 2014 abgeschlossen. Am 30.01.2015 wurde aus diesem Anlass das Richtfest gefeiert. Marc Maier, verantwortlicher Projektleiter, plant einen reibungslosen Mieterausbau und eine frühzeitige Fertigstellung des Gebäudes im 4. Quartal 2015.

Das moderne Multitenant-Gebäude Connex befindet sich in unmittelbarer Nähe zum BMW-Forschungszentrum und bietet über 20.000 m² Mietfläche zur Nutzung als Büro und Gewerbe an. Das Gebäude erhält eine Nachhaltigkeitszertifizierung mit „LEED – Core & Shell“ in Gold.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!