News RSS-Feed

09.02.2015 Frankfurter Börsentor der Hochtief gut zur Hälfte vermietet

Im 2014 fertiggestellten Büro- und Geschäftshaus Börsentor in der Frankfurter Innenstadt hat Noerr LLP (Limited Liability Partnership) knapp 640 Quadratmeter angemietet. Die internationale Wirtschaftskanzlei wird ab März 2015 das vierte Obergeschoss als Erweiterung für ihre bestehenden Büros in der Börsenstraße 1 nutzen. Die beiden oberen Etagen mit gut 970 Quadratmeter Mietfläche will die Niederlassung Rhein-Main von HOCHTIEF Projektentwicklung Mitte dieses Jahres selbst beziehen. Damit sind rund 55 Prozent der gut 3 800 Quadratmeter Mietfläche vergeben.

Der Neubau an der Börsenstraße 15, direkt gegenüber der Frankfurter Börse, lässt in der ansonsten geschlossenen Front einen zehn Meter hohen und knapp vier Meter breiten Durchgang zur hinter dem Grundstück liegenden Meisengasse und dem dortigen Parkhaus offen. Auf der knapp 450 Quadratmeter großen Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss betreibt der dänische Design-Möbelhersteller Bolia.com seine erste Frankfurter Filiale. Das Büro- und Geschäftshaus hatte Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung vor dem Baustart erworben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!