News RSS-Feed

12.02.2015 WealthCap kauft Office-Objekt in Hannover: Stadt ist Ankermieter

WealthCap bindet zu Beginn des Jahres bereits das dritte Immobilienobjekt für sein geplantes Offices-Portfolio für institutionelle Investoren an. Das Bestandsobjekt in Hannovers Hamburger Allee 25/27 ist zu 100 % vermietet, die Landeshauptstadt hat als Ankermieter einen langfristigen Mietvertrag bis zum Jahr 2032. Dies garantiert einen nachhaltigen und sicheren Cashflow. Darüber hinaus bietet das Grundstück enormes Entwicklungspotential durch vorhandene Baureserven.

Das markante Gebäude befindet sich unweit des Hauptbahnhofs und stellt mit seinen 14 Obergeschossen und seiner verglasten Fassade ein echtes Landmark in der Hannoveraner Innenstadt dar. Durch seine zentrale Lage ist das Objekt sowohl an den ÖPNV wie auch an den Individualverkehr ideal angebunden.
Der Kaufpreis für die vermietbare Fläche von 19.645 qm liegt bei rund 36,5 Mio. Euro. Verkäufer ist ein von HSBC Trinkaus Real Estate GmbH aufgelegter geschlossener Immobilien-Fonds. Als Makler war Catella Property GmbH von der Verkäuferin mandatiert. Die Rechtsberatung für den Käufer übernahm die Kanzlei Görg.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!