News RSS-Feed

16.02.2015 Winters & Hirsch vermittelt Berliner Wohnanlage an Investmentbanker

Im Auftrag eines deutschen, börsennotierten Wohnungskonzerns haben die Immobilienmakler von Winters & Hirsch eine Wohnanlage in der Hubertusstraße im Berliner Verwaltungsbezirk Treptow-Köpenick (OT Rahnsdorf) erfolgreich an einen Privatinvestor aus Wien vermittelt.

Die moderne zwei- bzw. dreigeschossige Wohnanlage mit direktem Zugang zum Hubertussee befindet sich in Hessenwinkel, einer der begehrtesten Wohnlagen im Süden der Hauptstadt. Aufgrund ihrer zahlreichen kleinen Seen und Kanäle wird die Gegend auch als Neu Venedig bezeichnet.

Insgesamt verfügt die 1998 erbaute Wohnanlage über 12 Wohneinheiten mit rd. 684 qm Nutzfläche. Die Grundstücksgröße beträgt rd. 2.100 qm. Der Kaufpreisfaktor lag bei 17,7 zzgl. Kaufnebenkosten.

Winters & Hirsch war vom Verkäufer mit der Vermarktung der Immobilie beauftragt worden und hat auch den Käufer bei der Transaktion als Makler beratend und vermittelnd begleitet.

Der Kaufvertrag wurde durch den Notar Martin Sukowski von der Berliner Kanzlei Wollmann & Partner beurkundet.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Philipp C. Tabert, Geschäftsführer von Winters & Hirsch, zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Vermittlung dieses Objektes. „Immobilien in dieser Lage sind äußerst begehrt und kommen nur selten auf den Markt. Und die aktuellen Neubauprojekte in Neu Venedig werden die Nachbarschaft noch weiter aufwerten“, so Tabert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!