News RSS-Feed

09.03.2015 S IMMO AG auf großer Einkaufstour in Deutschland

Seit Anfang des Jahres hat die S IMMO Germany GmbH, eine Tochtergesellschaft der österreichischen S IMMO AG, bereits vier Gewerbeimmobilien mit einer Nutzfläche von rund 35.000 m² in Deutschland erworben. Diese bilden den Anfang der Ankauf-Offensive, welche das Unternehmen für die kommenden Jahre plant. Zu den Neuerwerbungen zählen unter anderem die Spreehöfe in Berlin Oberschöneweide in direkter Wasserlage. Im Fokus der geplanten Investitionen liegen vor allem gewerblich geprägte Gebäude mit Entwicklungspotenzial auf Grund von Leerstand, mit weiteren Baureserven oder möglicher Umnutzung in Wohnungsbau. „Unsere Erfolge bei Revitalisierungen von Objekten in Berlin haben uns dazu bewogen, noch stärker in den Markt zu investieren“, kommentiert Robert Neumüller, Geschäftsführer der S IMMO Germany, die jüngsten Ankäufe.

Zu den Projekten, die sich derzeit in der Realisierung befinden, zählt unter anderem das ehemalige Finanzamt an der Sonnenallee in Neukölln. „Hier ist es uns gelungen, die vorhandenen Potenziale der Gebäude zur vollen Entfaltung zu bringen, indem wir die funktionalen und räumlichen Qualitäten optimal genutzt haben“, erläutert Neumüller. Bereits vor Fertigstellung des Umbaus konnten 70 % des Gebäude-Ensembles neu vermietet werden. Dieser Erfolg hat das Unternehmen darin bestärkt, nun auch das angrenzende, 15.600 m² große Grundstück an der Sonnenallee anzukaufen.

S IMMO Germany
Die S IMMO Germany GmbH ist eine Steuerungs- und Verwaltungsgesellschaft, die mit der Abwicklung der kaufmännischen und technischen Geschäftsbereiche der S IMMO AG in Deutschland betraut ist. Insgesamt betreut und entwickelt die S IMMO Germany rund 170 Immobilien in Berlin, Hamburg und anderen deutschen Großstädten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!