News RSS-Feed

12.03.2015 GIEAG: Vollvermietung für OASIS II in Stuttgart vor Fertigstellung

Die börsennotierte GIEAG Immobilien AG (GIEAG), ein nachhaltig orientierter Projektentwickler für Wohnen und Gewerbe mit Schwerpunkt Süddeutschland, hat ein namhaftes Stuttgarter Unternehmen als weiteren Mieter für ihr Neubauprojekt OASIS II im Stuttgarter Stadtteil Pragsattel gewonnen. Mit der Anmietung von 7.700 qm Büro- und Gewerbeflächen sowie 84 Parkplätze durch das Unternehmen ist die Vollvermietung von OASIS II bereits vor der Fertigstellung des Objekts im Juni 2015 erreicht.

Vermietet werden an den neuen Mieter vor allem Büroflächen und auch Lagerflächen vom Erdgeschoss bis zum dritten Obergeschoss des insgesamt achtgeschossigen modernen, multifunktionalen Bürogebäudes. Die Vermietung wurde durch das Bankhaus Ellwanger & Geiger sowie durch Büro Stuttgart Immobilien vermittelt. Weitere Mieter bei OASIS II sind der Nutzfahrzeugspezialist Christian Winkler GmbH & Co. KG, die Firma Golfhouse, die im Außenbereich der Immobilie ein eigenes Puttinggreen anbietet, und ein Gastronomiebetrieb.

Mit OASIS II mit insgesamt rund 17.000 qm vermietbarer Fläche setzt die GIEAG ihre Projektentwicklungen in Stuttgart erfolgreich fort. Das Projekt orientiert sich in der Architektur an dem von der GIEAG im Jahr 2003 fertiggestellten Nachbargebäude OASIS III, welches sodann erfolgreich an LaSalle Investment Management veräußert wurde.

Christoph Klotz, Vorstand der GIEAG, erklärt: „Ich freue mich, dass wir ein weiteres renommiertes Unternehmen als Mieter für OASIS II gewinnen konnten und damit bereits vor Fertigstellung des Projekts die Vollvermietung erreicht haben. Unsere Strategie, architektonisch anspruchsvolle, modernste Bürogebäude in exzellenter Lage zu entwickeln, trägt Früchte.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!