News RSS-Feed

17.03.2015 mytheresa.com bezieht neue Firmenzentrale mit 6.276 m² in München

Nach Bezug eines neuen Logistikzentrums in Heimstetten bei München im Jahr 2013, trägt dem kontinuierlichen Wachstum nun auch mit dem Ausbau der Unternehmenszentrale im Büropark am Einsteinring in München-Dornach (Gemeinde Aschheim) Rechnung.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte der Online-Händler für Luxus-Fashion, der 2006 gegründet wurde, seinen Umzug in eine größere Firmenzentrale an. Die 6.276 m² große Bürofläche am Einsteinring in unmittelbarer Nachbarschaft zum bisherigen Stammsitz bietet Platz für mehr als 400 Arbeitsplätze und kann um weitere 3.000 m² erweitert werden. Bei der Erarbeitung des Bürokonzeptes sowie dem Interior- und Möbel-Design wurde mytheresa.com durch die conceptsued GmbH beraten. Für die neuen Arbeitswelten wurde das Gebäude in den letzten Monaten komplett umgebaut. Das realisierte Bürokonzept beinhaltet Open Space Büros mit Think Tanks sowie Besprechungs-, Begegnungs- und Rückzugszonen. Ein mehr als 250 m² großer Aufenthaltsraum mit Küche, Cafeteria, Kicker und Lounge bietet den Mitarbeitern Zonen zum Abschalten.

„Es war uns sehr wichtig, unseren mehr als 200 Mitarbeitern eine moderne und attraktive Arbeitsumgebung zu schaffen. Mit der hochwertigen Gebäudeausstattung- und Substanz der neuen Büroflächen sowie dem repräsentativen Gebäude ist uns dies gelungen. Hinsichtlich weiterer Flächen am selben Standort haben wir das Vormietrecht erhalten, was unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie stützt“, sagt Jens Riewenherm, Geschäftsführer des Münchener Unternehmens mytheresa.com, welches seit Oktober 2014 zur amerikanischen Neiman Marcus Group gehört.

Die Vermittlung verlief über NAI apollo asset management, welche den Büropark 2013 gemeinsam mit einem von Castlelake, L.P. verwalteten Fonds erworben haben. Seitdem sind sie für das Asset und Property Management der Liegenschaft verantwortlich. Die Anmietung der neuen Unternehmenszentrale stellt eine der größten Bürovermietungsdeals des vergangenen Jahres im Raum München dar.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!