News RSS-Feed

18.03.2015 MÄHREN kauft 226 Wohneinheiten für 30 Mio. Euro in Berlin

Die MÄHREN GRUPPE, ein Immobilieninvestor mit Fokus auf Berliner Wohnimmobilien, hat in den vergangenen sechs Wochen sieben Objekte mit insgesamt 226 Wohneinheiten angekauft. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund 30 Millionen Euro. "Die Bestände passen perfekt zu unserer Expansionsstrategie auf dem Berliner Wohnungsmarkt. Sämtliche Wohnungen befinden sich in beliebten Wohnlagen und sichern uns durch professionelle und langfristige Bewirtschaftung einen nachhaltigen Erfolg", sagt Jakob Mähren, geschäftsführender Gesellschafter der MÄHREN GRUPPE. Die neuen Wohneinheiten befinden sich am Planufer, in der Gürtelstraße und Pintschstraße (jeweils Friedrichshain-Kreuzberg), sowie der Duisburger Straße (Charlottenburg-Wilmersdorf), Wriezener Straße, Türkenstraße (beide Wedding) und in der Ringbahnstraße (Tempelhof-Schöneberg).

Investitionen für 200 Millionen Euro in den kommenden Jahren geplant Bereits Anfang Februar dieses Jahres hatte das Unternehmen den Ankauf von rund 220 Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 25 Millionen Euro gemeldet. "Wir werden in den kommenden Jahren mindestens 200 Millionen Euro in Berliner Wohnungen investieren. Durch die Ankäufe der letzten Monate sind wir diesem Ziel schon ein gutes Stück näher gekommen", sagt Mähren. Die MÄHREN GRUPPE investiert in Mehrfamilienhäuser mit Entwicklungspotenzial innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings sowie ausgewählte Objekte in sehr guten Lagen der Bundeshauptstadt. "Unsere Strategie sieht einen gezielten Ankauf von Mehrfamilienhäusern und Wohnportfolios in etablierten Lagen vor. Diese werden wir durch aktives Asset Management effizient zum Erfolg führen", erklärt Mähren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!